Newsletter 12 / 13

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Inhalt dieser Ausgabe:

Wir hoffen, dass die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Über Kritik, Vorschläge zu speziellen Themen oder sonstige Wünsche würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns einfach unter 09235 / 9815-0 an oder senden Sie eine E-Mail an news@TelMarkt.de.

Die letzte Ausgabe unseres Newsletters im Jahr 2013 ist natürlich auch ein Anlass, Ihnen für Ihr Interesse an unserer CRM-Lösung TelMarkt, Ihre Hinweise und Anregungen und die teilweise sehr intensive Zusammenarbeit zu danken. Wir werden uns bemühen auch im Jahr 2014 für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr zu haben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2014.

Ihr
Lothar Geyer

Wichtiger Hinweis zu unserem Forum (forum.telmarkt.de)
Da die "Angriffe" durch Spam-Anwender in letzter Zeit stark zugenommen hatten, hatten wir die Registrierung abgeschaltet. Neue Benutzer konnten nur durch einen Forum-Administrator angelegt werden.
Nachdem wir nun eine neue Version der Forum-Software installiert haben, wagen wir den Versuch und haben die Registrierung wieder freigegeben. Sollten Sie über das Forum mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie sich nun wieder anmelden. Die Freigabe muss allerdings vorerst weiter durch einen Administrator erfolgen.

Thema: Was braucht eine erfolgreiche Telefonmarketing-Aktion?

thema.jpg, 2,0kB Wie jedes Projekt muss auch Telefonmarketing gut geplant sein, wenn es zum Erfolg führen soll. Dieser Leitfaden fasst die wichtigsten Überlegungen zusammen und gibt hilfreiche Tipps.

1. Adressen

Woher nehmen Sie die Adressen für Ihr Projekt?

Adressen aus dem Branchenbuch / Klicktel stehen kostenlos zur Verfügung, sind aber oft fehlerhaft und veraltet. Außerdem stehen bei dieser Adressquelle keine Angaben über die Firmengröße oder Umsatzangaben zur Verfügung.

Es lohnt sich, Adressen für Ihr Projekt im Internet zu recherchieren!

Alternativ können Sie auch Adressen kaufen. Eine günstige Quelle für Adressen sind die örtlichen Industrie- und Handelskammern. Wenn Sie ausgefallenere Suchkriterien benötigen sind die großen Adressverlage die richtige Wahl.

Schauen Sie Ihre Adressen auch im Hinblick darauf an, ob Sie mit Unternehmen oder Personen bereits Kontakt hatten und vermerken Sie dies. Die Erfolgsaussichten für Ihr Projekt sind bei einer "warmen" Adresse wesentlich höher als bei der Kaltakquise. Und - ein Kontakt, der Sie bereits kennt und von uns "kalt" angesprochen wird, ist oft verärgert.

Je besser Ihre Adressen vorbereitet sind, desto weniger Zeit muss der Agent auf Recherche verwenden, desto mehr Zeit kann er den direkten Kontakten in Ihrem Projekt widmen.

2. Ziel

Was ist das Ziel der Telefonaktion?
Was bringt Sie und Ihr Projekt voran?

3. Zielperson

4. Argumente

5. Einwände

6. Alternativen

 

Nach diesen Überlegungen steht einem guten Start Ihres Projekts nichts mehr im Wege. Wir verarbeiten die Informationen von Ihnen zu einem Gesprächsleitfaden und können loslegen. Zu Beginn des Telemarketingprojekts ergeben sich oft trotzdem noch neue Einblicke und die ersten Gedanken müssen noch einmal aktualisiert, verändert oder erweitert werden.

Diesen Leitfaden können Sie auch auf SlideShare ansehen und von dort downloaden.
Mit freundlicher Genehmigung der Firma Telefonmarketing Gabriele Pfeifer.


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TelMarkt V2.03: neue Funktionen

telnews.jpg, 2,5kB Seit dem letzten Newsletter sind wieder neue Funktionen freigegeben worden. Die wichtigsten davon im Überblick mit Links zur Online-Dokumentation.



Um immer über neue Funktionen informiert zu sein, können Sie unseren Blog abonnieren, unser Forum lesen oder uns auf Google+ oder Facebook besuchen.

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Tipps und Tricks: Telefon-Notizen strukturieren

tipps.jpg, 2,2kB Ein Telefonat ist in der Regel ein Dialog, in dem Sie mit Ihrem Gesprächspartner Informationen, Argumente, Daten austauschen. Dabei ist es sinnvoll (und oft sogar notwendig) zu unterscheiden, was von Ihnen und was von Ihrer Kontaktperson gesagt wurde.

Um diese Unterscheidung relativ einfach sichtbar zu machen, können Sie in dem Feld, in dem Sie die Notizen erfassen, zwei Funktionstasten verwenden:

Die Funktionstasten stehen mit dem aktuellen Update der Version 2.03 zur Verfügung.


Haben Sie auch eine TelMarkt-Funktion ausgegraben, die andere Benutzer vielleicht noch nicht kennen? Oder haben Sie eine Frage zu einer TelMarkt-Funktion? Das TelMarkt-Forum gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, mit uns und mit anderen TelMarkt-Anwendern in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.

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Etwas zum Schmunzeln ...

smile.jpg, 3,0kB

Auch im Advent kann (und soll) man Lachen, wie die folgenden Witze beweisen.


Was macht ein Schotte mit einer Kerze vor dem Spiegel?
Er feiert den zweiten Advent.

Die Mutter zu Fritzchen: "Zünde doch mal den Adventskranz an."
Gesagt, getan.
Fünf Minuten später fragt Fritzchen: "Die Kerzen auch?"

Und zum Schluss noch ein Marketing-Witz:
"Reparieren Sie meine Uhr, bitte" sagt der Kunde.
"Gern. Sie können sie in zwei Wochen wieder abholen."
"Aber im Schaufenster steht doch: 'Der Kunde kann warten!'"
"Natürlich, mein Herr. Sie können natürlich auch warten!"


Wenn auch Sie eine nette Geschichte, eine Anektode oder auch einen Link zu einem lustigen Video haben: wir werden das gerne an dieser Stelle veröffentlichen. Senden Sie einfach eine Mail an news@TelMarkt.de.

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News-Ticker / Links

In dieser Rubrik finden Sie Links zu interessanten und wichtigen Pressemeldungen, zu Internetseiten und Fachartikeln zu den Themen CRM, Marketing und Vertrieb sowie Hinweise auf anstehende Termine.


News / Presse

11.12.13 Gutschrift wird Rechnungskorrektur
... und darf nur noch in seltenen Fällen Gutschrift heißen!

Internet-Seiten / Newsletter

Präsenz nach aussen, Effizienz nach innen
Interessante Informationen und praktische Anleitungen für Marketing und Organisation. Sehr interessanter Newsletter!

B2B Online-Marketing Blog
Artikel, Tipps und Trends für die B2B-Welt

Online-Marketing Blog
Die Blogs dieser österreichischen Online-Marketing Agentur bringen viele praktische Tipps

Pressemeldungen
11 Tipps zum Gestalten Ihrer Pressemeldungen.

Wie Sie soziale Medien richtig nutzen
und warum Sie sich auf jeden Fall darüber informieren sollten, auch wenn Sie sie selbst nicht nutzen wollen.

PRAXISTIPPS Kundenkommunikation
Kostenloser Download: 50 Projektberichte rund um das Thema Kundenkommunikation

Newsletter E-Mail-Marketing
Monatliches fundiertes Praxiswissen mit sofortigem Zugang zu exklusiven Downloads: eBooks, Gratis-Buchkapitel, Checklisten

Know How - Dokumente - Downloads

Usability und emotionale Akzeptanz
zur Verfügung gestellt von Haag Kommunikationsdesign

Firmen-Website - Darauf kommt es an
zur Verfügung gestellt von Haag Kommunikationsdesign

Termine

15.01. - 16.01.2014: 12. Merchandising Messe Hamburg 2014
Messe für Marketing- und Merchandising Items (nur für Fachbesucher)
Ort: Imtech Arena Hamburg

20.02.2014: Sales-Marketing-Messe 2014
Kongressmesse für Marketing & Vertrieb
Ort: MOC München

25.02. - 26.02.2014: Internet World
E-Commerce-Messe mit Kongress, Thema "Zukunft des E-Commerce"
Ort: ICM München

09.04. - 10.04.2014: Swiss Online Marketing
6. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing & E-Commerce
Ort: Messe Zürich, Halle 1 + 2

25.06. - 26.06.2014: CO-REACH 2014
Messe für Crossmedia Marketing
Ort: Messezentrum Nürnberg


Haben Sie auch eine Internetseite gefunden, auf der interessante Nachrichten oder KnowHow zu den Themen CRM und Marketing veröffentlich werden? Senden Sie uns eine Mail an news@TelMarkt.de, damit wir in unserem nächsten Newsletter darauf hinweisen können.

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Dieser Newsletter wurde mit unserer CRM-Lösung TelMarkt erstellt und versandt.